top of page
22. November 2024

19:00 Uhr

Sonne 1 Q.jpg

„Zu guter Letzt“. Dr. Schützes literarische Hausapotheke

Von Anfang an war er bei Melange dabei; nun aber verabschiedet sich Peter Schütze aus Altersgründen von seinem Publikum - mit einem Programm, in dem er einige seiner schönsten Stücke zu einem bunten Strauß zusammengebunden hat. Mit diesem ‚Best of‘ seiner Vorträge, mit Gedichten, Szenen und Solosketchen klassischer und moderner Autoren bietet er eine vorwiegend heitere Rückschau auf seine zahlreichen Auftritte. Dichter wie Johann Wolfgang von Goethe, Heinrich Heine, Theodor Fontane, Wilhelm Busch, Christian Morgenstern, Kurt Tucholsky und Joachim Ringelnatz werden dabei zu Wort kommen. Aber auch humoristische Poeten und Satiriker, darunter Fritz Graßhoff, Eugen Roth, Werner Finck oder Jürgen von Manger wird der Künstler auf seine Kleinkunstbühne treten lassen.
Eintritt:

15 €

Stadtbücherei Iserlohn, Zweigstelle Letmathe
Hagener Str. 62

58642

Iserlohn

Vorverkauf / Anmeldung
Stadtbücherei Iserlohn, Zweigstelle Letmathe
02374/852880
bottom of page