Schon in der dritten Auflage:


Terrassenkonzerte im Café Orchidee - ab 1. Juli 2022

Schon in der dritten Auflage: Bild 1
2020, es ist noch nicht so lange her: Lockdown, Corona und die Kultur im Stillstand. Der Sommer 2020 war für uns der Startschuss für eine neue Veranstaltungsreihe: die Terrassenkonzerte im Dortmunder Café Orchidee. Erfolgreich haben wir allen wetterbedingen Widrigkeiten getrotzt. Die Reihe konnte sich etablieren, 2021 mit einem erweiterten Programm.
In der dritten Auflage wollen wir an diese Erfolge anknüpfen, und es gibt wichtige Neuerungen: Einschränkungen durch Corona-Regeln wird es in diesem Sommer nicht mehr geben, auch keine wetterbedingten Verschiebungen. Die ersten 60 Angemeldeten jeder Veranstaltung erhalten eine Platzgarantie – bei Regen im geschlossenen Raum. Auf der Terrasse gibt es doppelt so viele Plätze – bei gutem Wetter. Wir bitten in jedem Fall um Anmeldung!
Fünf musikalische Sommerabende stehen auf dem Programm:

1.7.2022 Voyage, voyage – Val’n’Tin - mit Valérie Jammes (Gesang) und Martin Weyer-von Schoultz (Klavier)
8.7.2022 Nur Fliegen ist schöner! Musikalische Weltreise - mit Sabine Paas (Gesang) und Ralf Gscheidle (Akkordeon)
15.7.2022 Sing das Lied aus dem Film! Legendäre Schätze aus 100 Jahren Filmmusik - mit Ulrike Wesely (Gesang, Cello) und Wolfgang Nieß (Klavier)
22.7.2022 Als wir noch dünner waren, standen wir uns näher – 100 Jahre Georg Kreisler - mit Kriszti Kiss (Text, Gesang) und Bastian Kopp (Klavier, Gesang)
26.8.2022 Pontos-griechischer Abend - mit dem Verein „Dimitris Psathas“: Tanzvorführungen mit Live-Musik
    
Veranstaltungsort: Café Orchidee, Mergelteichstr. 40a, 44225 Dortmund
Beginn: 19.00 Uhr, Einlass ab 18.00 Uhr, Eintritt: 18,-/15,- Euro
Anmeldung: Tel.: 0231/8380019, veranstaltungen@auslandsgesellschaft.de
www.auslandsgesellschaft.de – www.melange-im-netz.de