• Sortieren nach:
  • LOCATION: 
  • ORT: 
  • KÜNSTLER: 
  •   

Di25.10.202219:00 Uhr

Eintritt: 55,00 €
inkl. 3-Gänge-Menü

Können Frauen lustig sein? Kabarett

mit Kriszti Kiss

Können Frauen lustig sein? Und wenn ja, warum nicht? Jahrhundertelang hatten Frauen gar keine Möglichkeit, sich witzig zu präsentieren. „Die Dame halte sich bei Tisch mit der Darbietung von Scherzen zurück.“ Das stand noch in einem Benimmbuch aus den sechziger Jahren. Auch auf der Bühne waren lustige Frauen lange Zeit eine seltene Art. Doch Kriszti Kiss präsentiert an diesem Abend nicht nur einen historischen Rückblick auf die Entwicklung des Frauenhumors. Vor allem beleuchtet sie ohne ideologische Absichten die Klischees zwischen den Geschlechtern und wie sie sich manchmal ins Gegenteil verkehren. So entsteht ein heiteres Programm über Chefinnen und Hausmänner, überforderte Mütter und geforderte Gatten. Doch es geht vor allem um die Frage, ob Männer und Frauen über verschiedene Dinge lachen und wieso. Ein gemeinsamer Humor ist die beste Grundlage, um miteinander klarzukommen. Deswegen sind Herrenbesuche nicht nur erwünscht, sondern geradezu befohlen.
„Können Frauen lustig sein?“ – die Frage ist natürlich rhetorisch. Kriszti Kiss beantwortet sie mit einem temperamentvollen Kabarettabend voller Zwischentöne und packenden Songs.

Kriszti Kiss erhielt ihr Schauspiel-Diplom an der renommierten Staatlichen Hochschule für Schauspielkünste in Budapest, ihrer Heimatstadt. Sie lebt seit mehr als dreißig Jahren in Dortmund und arbeitet seither als Schauspielerin an vielen namhaften Bühnen, in freien Produktionen sowie als Kabarettistin und Chansonsängerin.

Location / Vorverkauf: Denkma(h)l!, Ostenallee 73
Ort: 59063 Hamm
Tel.: 02381 / 3053211