• Sortieren nach:
  • LOCATION: 
  • ORT: 
  • KÜNSTLER: 
  •   

So30.01.202211:00 Uhr

Eintritt: 15,00 €

Juwelen der Klaviermusik

mit Vladimir Mogilevsky

Mit seinen fulminanten Konzerten ist Vladimir Mogilevsky seit Jahren regelmäßiger Gast in der Auslandsgesellschaft. Mit „Juwelen der Klaviermusik“ bringt er nun einen repräsentativen Querschnitt durch die klassische Virtuosen-Literatur auf die Bühne. Sein Spektrum reicht dabei von Mozart, Beethoven und Schubert bis Gershwin und Rachmaninov mit einem Schwerpunkt auf Romantik und Spätromantik. So werden auch die unvergesslichen Walzer und Nocturnes von Liszt und Chopin ebenso zu hören sein wie Tänze von Anton Rubinstein – tatsächlich pianistische Juwelen.

Vladimir Mogilevsky wurde in Moskau geboren. Seine Begabung wurde früh gefördert, sodass er bereits mit acht Jahren Stücke auf renommierten Festivals aufführte. Sein Studium schloss Mogilevsky an der Gnessin Musikakademie mit höchster Auszeichnung als Konzertpianist ab. Seit 1995 lebt er in Deutschland. Er ist Preisträger zahlreicher internationaler Festivals und Wettbewerbe. Vladimir Mogilevsky unterrichtet weltweit die Meisterklasse und ist Jury-Mitglied bei mehreren Wettbewerben

Location / Vorverkauf: Auslandsgesellschaft.de, Steinstr. 48
Ort: 44147 Dortmund
Tel.: 0231 / 8380019