• Sortieren nach:
  • LOCATION: 
  • ORT: 
  • KÜNSTLER: 
  •   

Mi28.09.202219:00 Uhr

Eintritt: 15,00 €

Humor. Satirisch-musikalisches Kabarett

mit Stefan Keim und Leslie Sternenfeld

Ohne Humor macht das Leben keinen Spaß. Weder das Essen noch die Verdauung. Weder das Erhabene noch das Alltägliche. Weder das Lachen noch das Weinen. Wir brauchen Humor. Immer. Leslie Sternenfeld und Stefan Keim schreiten mit heiterem Gemüt und nicht nur sprachlichem Witz den ganzen Schöpfungskreis des Schabernacks aus. Sie singen und spielen, dichten und denken, lachen und albern mit all den Menschen, die sich darauf einlassen mögen: satirisch-musikalisches Kabarett zwischen fixer Idee und Improvisation und immer mit komödiantischer Kommunikation, tagesaktuell mit verspieltem Nonsens, musikalischen Parodien und poetischen Verpeilungen.
Leslie Sternenfeld lebt als Kabarettist und Satiriker in Witten. Er studierte von 1989 bis 1995 Schlagzeug, Gesang, Klavier, Komposition und Chorleitung. 2009 gründete er das preisgekrönte Chanson-Theater Luna und Latüchte und schrieb dessen Programme, seit 2013 steht er mit „phantastischem Musikkabarett“ als Solist auf der Bühne, seit 2018 mit Robert Pfeffer als Duo „Partnerlausch“, seit 2016 ist er künstlerischer Leiter von „Kultur auffem Hügel“ in Witten. Er beherrscht diverse Instrumente, u.a. Klavier, Mandoline, Ukulele und Schlagzeug, komponiert, arrangiert, dirigiert, inszeniert und schreibt Geschichten und Satiren - auch für die Bühne sowie für eigene und diverse andere satirische Podcasts.
Stefan Keim ist Autor, Journalist, Moderator und Schauspieler. Seine kabarettistischen Auftritte führten ihn zu über hundert verschiedene Kleinkunst-Bühnen im gesamten Bundesgebiet.

Location / Vorverkauf: Schloss Horst, Turfstraße 21, Vvk: Buchhandlung Lothar Junius, Sparkassenstr. 4
Ort: 45899 Gelsenkirchen
Tel.: 0209 / 23774