• Sortieren nach:
  • LOCATION: 
  • ORT: 
  • KÜNSTLER: 
  •   

So08.12.201911:00 Uhr

Eintritt: 18,00 €
Ausverkauft!

Drei Monarchen mit dem Weihrauchfass

mit Stefan Keim und Leslie Sternenfeld

Eine Weltsensation! Eine neue Bibel wurde gefunden, die Ur-Ur-Bibel, die weit vor der uns bekannten geschrieben wurde. Sie enthält „das neueste Testament nach Jussuf“. Oder eigentlich aus heutiger Sicht das älteste. Auf jeden Fall wird hier die Weihnachtsgeschichte zum ersten Mal so erzählt, wie sie sich wirklich zugetragen hat. Leslie Sternenfeld und Stefan Keim präsentieren Maria, ihre Tupperpartys und die Leiden des einsamen Josef.
„Drei Monarchen mit dem Weihrauchfass“ ist ein Programm ohne drei Monarchen und ohne Weihrauchfass. Aber mit zwei aufdrehenden Kabarettisten, fröhlichen Satiren und viel Musik. Leslie Sternenfeld und Stefan Keim begleiten sich gegenseitig am Klavier und singen neu vertonte Weihnachtslieder. Auch vor deutschen Schlagern von Roland Kaiser bis zur neuen deutschen Welle schrecken sie nicht zurück. Schließlich treten auch Roy Black und die kleine Anita vor das Publikum.
Auch wenn manchmal der pure Schabernack getrieben und die Nähe zum Irrsinn durchaus nicht vermieden wird – Warmherzigkeit und Respekt sind wichtig an diesem Kabarettabend. Es gibt ein, zwei stille, allerdings nicht unbedingt heilige Momente. Außerdem blicken Leslie Sternenfeld und Stefan Keim über das Weihnachtsfest hinaus. Sie präsentieren eine Vorschau auf die Ereignisse des Jahres 2019; denn wahre Kabarettisten sind auch Propheten.

Leslie Sternenfeld lebt als Kabarettist und Satiriker in Witten. Er studierte von 1989 bis 1995 Schlagzeug, Gesang, Klavier, Komposition und Chorleitung. 2009 gründete er das preisgekrönte Chanson-Theater Luna und Latüchte und schrieb dessen Programme, seit 2013 steht er mit „phantastischem Musikkabarett“ als Solist auf der Bühne, seit 2018 mit Robert Pfeffer als Duo „Partnerlausch“, seit 2016 ist er künstlerischer Leiter von „Kultur auffem Hügel“ in Witten. Er beherrscht diverse Instrumente, u.a. Klavier, Mandoline, Ukulele und Schlagzeug, komponiert, arrangiert, dirigiert, inszeniert und schreibt Geschichten und Satiren - auch für die Bühne sowie für eigene und diverse andere satirische Podcasts
Stefan Keim ist Autor, Journalist, Moderator und Schauspieler. Seine kabarettistischen Auftritte führten ihn zu über hundert verschiedene Kleinkunst-Bühnen im gesamten Bundesgebiet.

Location / Vorverkauf: Café Begegnung, Hochofenstr. 12
Ort: 44263 Dortmund
Tel.: 0231 / 411122